Here I am.

Nach einem Studium im Fach Produkt-Design in Aachen arbeitete ich festangestellt, anschließend selbstständig an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten aus dem Bereich Design und Architektur. Im Oktober 2018 nahm ich das Masterstudium Innopreneurship an der Universität Duisburg-Essen (UDE) auf und war ab 2019 sowohl am Lehrstuhl der UDE als auch im DLR in Köln tätig. In der Rolle als Lehrbeauftrage erarbeite ich gemeinsam mit Masterstudierenden an der Universität Duisburg-Essen Inhalte des Ideation sowie Kontext von EXIST Ideation und Business Model Design an der Hochschule Ruhr-West. Meine fachliche Expertise biete ich in Themen der strategischen Design- und Innovationsentwicklung, der interdisziplinären Teamarbeit und in der Vermittlung des agilen Mindsets an. Im Jahr 2020 habe als Mitgründerin das Unternehmen Möglich&keiten GbR gegründet, welches sich auf die Entwicklung von neuen Geschäftspotentialen fokussiert.

Ausbildung →

M.A. Innopreneurship
— Universität Duisburg-Essen
— Abschluss 2020
Design (Diplom)
— Fachhochschule Aachen
— Abschluss 2009

Referenzen →

Braunwagner GmbH
BB Equipment GmbH
DLR Köln
Dialog macht Schule
Heinle, Wischer und Partner, Freie Architekten GbR
Hochschule Ruhr West
Möglich&keiten GbR
MMC Studios Köln GmbH Set Design
Scholz InnenArchitekten GmbH
TARGO Dienstleistungs GmbH
Universität Duisburg-Essen

Moderation / Speaker →

Hochschule Niederrhein – GET UP – START UP 2019
CIM (Creativity and Innovation Management) Conference, Thessaloniki (GR)
Re-Direct Conference, Tregarth (UK)
Reveal Conference, Thessaloniki (GR)
TARGO Dienstleistungs GmbH – Speakerin | Mentorin (Hackathon), Duisburg (D)

Auszeichnugnen →

MyVita Award 2019