Here I am.

Nach einem Studium im Fach Produkt-Design in Aachen arbeitete ich zunächst festangestellt, anschließend selbstständig an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten aus dem Bereich Design und Architektur. Im Oktober 2018 nahm ich das Masterstudium Innopreneurship an der Universität Duisburg – Essen (UDE) auf und bin seit diesem Jahr im IDE – Kompetenzzentrum für Innovation und Unternehmensgründung der UDE als wissenschaftliche Hilfskraft tätig. Meine fachliche Expertise biete ich in Themen der strategischen Design- und Innovationsentwicklung, der interdisziplinären Teamarbeit und in der Vermittlung des agilen Mindsets an.

Ausbildung →

M.A. Innopreneurship
— Universität Duisburg-Essen
— voraus. Abschluss 2020
Design (Diplom)
— Fachhochschule Aachen
— Abschluss 2009

Auftraggeber →

Braunwagner GmbH
botsch Architektur
BB Equipment GmbH
Heinle, Wischer und Partner
MMC Studios Köln GmbH
Scholz InnenArchitekten GmbH

Skills →

Sketching
Englisch
Spanisch