Über
Stephanie
Schumacher

Nach einem abgeschlossenen Studium im Fach Design an der Fachhochschule Aachen arbeitete ich zunächst als Design Managerin bei Heinle, Wischer und Partner Architekten in Köln und anschließend in der Agentur Braunwagner in Aachen.

Im Jahr 2013 erfolgte mit Auftraggebern und Projekten wie MMC Studios Köln, Scholz InnenArchitekten oder fine instruments der Schritt in die Selbstständigkeit.

Im Oktober 2018 nahm ich das Masterstudium Innopreneurship an der Universität Duiburg – Essen auf und bin seit diesem Jahr am Fachbereich tätig.

Neben der Entwicklung von Projekten in den Bereichen Design und Architektur vertiefe ich aktuell meine Expertise in Themen der Kreativitätsforschung, des Creative Thinkings, der trans- und interdisziplinären Team- und Workshoparbeit und in der Vermittlung von Entrepreneurship relevanten Kompetenzen.